Geschäftsführung

Dr. Luca Pepiciello, Geschäftsführer von Alplingua, bietet seit 25 Jahren Sprachdienstleistungen an. Sein Angebotspektrum umfasst Dolmetschen, Übersetzungen, Fremdsprachenunterricht und Firmensupport. Der Schwerpunkt liegt auf den Sprachen Deutsch und Italienisch, aber dank der Zusammenarbeit mit professionellen Partnern werden Sprachdienstleistungen in vielen wichtigen Sprachen angeboten.

Er und sein Team beraten und unterstützen Firmen bei verschiedensten Projekten. Darüber hinaus ist er Mitbegründer von Sprachwerk Vorarlberg.

Aufgewachsen in Belluno, eine Stadt in Norditalien, absolvierte er am Istituto Universitario di lingue moderne IULM – Milano und lebt seit 1993 in Vorarlberg. Er ist der alpinen Welt mit all ihrem Reichtum an menschlichen, landschaftlichen, kulturellen und sprachlichen Elementen sehr verbunden.

Philosophie

Seit 1993 widmet sich Alplingua den Sprachen, Kulturen, Landschaften und Denkweisen in den Alpen.

Ein sensibler Umgang mit Sprache erfordert ein Gespür für die Nuancen der einzelnen Worte und Sätze, um den Kontext richtig widerzugeben und die Entwicklung der Sprachen in ihrer Echtheit erleben zu lassen. 

Sprachen sind lebendig – Alplingua bietet Know-how und jahrelange Erfahrung auf höchstem Niveau im Bereich Sprachdienstleistungen.

Partner

Für die Abwicklung verschieden großer Projekte bedarf es der Zusammenarbeit mit professionellen Partnern. Daher sind wir Mitbegründer und Mitglied der Sprachdienstleister Vorarlbergs: Sprachwerk